Andrea Guggenmos - Kommunikations- & Persönlichkeitstraining

laptop

Und das bin ich!

Ich heiße Andrea Guggenmos und wohne im Voralpenland - hier im schönen Allgäu mit dem Blick in die Berge. Ich bin seit 1989 im kaufmännischen Bereich tätig und arbeite seit 2012 nebenberuflich als Trainerin für Kommunikation und Rhetorik. Von meinem Hauptberuf als „Management-Assistentin“ konnte und kann ich viel an Erfahrungen einbringen, die mir in meiner Tätigkeit als Trainerin perfekt zu Gute kommt.

Mein Anliegen ist es, den Menschen aufzuzeigen, wo ihre verborgenen Fähigkeiten stecken, um diese dann gezielt einzusetzen. Das Thema „Kommunikation und Rhetorik“ ist ein sehr spannender Bereich, der mich von Anfang an mit viel Ehrgeiz, Freude und Motivation hat lernen und lehren lassen. Ich habe große Freude daran, den Menschen eine Hilfestellung zu geben und zu sehen, wie verschiedenste Personengruppen anschließend über sich selbst hinauswachsen.

Dies ist mir Motivation und Antrieb genug, um den Beruf mit Freude auszuüben!

 

Unser Seminar Team

laptop

Caroline Krüger (Gastdozentin)

  • Psycho-Physiognomikerin (Lehr-Schwerpunkt: Kraftrichtungs-Ordnung nach der Lehre von Carl Huter +1912)
  • Vortragsrednerin
  • langjährige Berufserfahrung


www.spektrum-mensch.de

 

Sie haben Fragen - rufen Sie uns gerne an!

Kontakt